Startseite
Städtebau
Freiflächengestaltung
Hochbau
Wettbewerbe
Wettbewerbsbetreuung
Büroprofil
Kontakt
Impressum

Feuerwehr, Oberschleißheim

Mit Dorothea Baur, Hans Botz München

Um das weitere Wachstum der Gemeinde Oberschleißheim zu ermöglichen, war die Erweiterung des Fuhrparks der Freiwilligen Feuerwehr unbedingt erforderlich. Hierfür wurde die bestehende Feuerwehr in unmittelbarer Nachbarschaft zum Schloss und zum historischen Luitpoldpark um drei Fahrzeugstellplätze und diverse Funktionsräume erweitert.

Erweiterung und Bestand bilden einen L-förmigen Winkel und umschließen den neuen Feuerwehrübungshof. Der Umkleidebereich rückt damit an zentrale Stelle und kann von beiden Fahrzeughallen gleichermaßen auf kurzem Wege erreicht werden. Auf dem Zwischenbau zwischen Alt- und Neubau entstand eine großzügige Dachterrasse für vereinsinterne Veranstaltungen der Feuerwehr.

zurück Gasthof Adler, Markt Rettenbach